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Renault – Passion for Life

Renault präsentiert neuen Markenclaim „Renault – Passion for life“: Mit dem Marktstart des neuen Crossovermodells E...

Renault präsentiert neuen Markenclaim

 

„Renault – Passion for life“: Mit dem Marktstart des neuen Crossovermodells Espace führt Renault seinen neuen Markenclaim ein und unterstreicht damit auch die emotionale Formen­sprache der rundum erneuerten Fahrzeugpalette. Neben dem attraktiven Design und dem hochwertigen Qualitätsniveau spiegelt die jüngste Modellgeneration das Streben des französischen Herstellers wider, für jeden Lebensabschnitt ein Fahrzeug anzubieten, das auf die jeweiligen Alltagsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit dem neuen Markenclaim „Renault – Passion for life“ signalisiert der französische Hersteller den Aufbruch der Marke, der 2012 mit dem Debüt der vierten Generation des Clio einsetzte. Nach den Modellen Captur und Twingo folgen mit dem neuen Espace und dem Kadjar 2015 zwei weitere Renault Neuheiten.

Spannungsvolles Design, wegweisende Details

Mit ihrem emotionalen Auftritt folgen sie der Design-Strategie Laurens van den Ackers, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Neben ihrer sinnlich-spannungsvollen Formensprache überzeugen die neuen Renault Modelle durch gute Qualität und wegweisende Komfort- und Sicherheitsdetails, die das Leben an Bord erleichtern und den Alltag bereichern.

Beispiele sind das intuitiv bedienbare Multimediasystem Renault R-Link® 2, die zahlreichen Fahrassistenzsysteme und das auf die persönlichen Vorlieben zugeschnittene Renault Multi-Sense® System im neuen Espace.

„Der neue Markenclaim ,Renault – Passion for life’ spiegelt die tiefgehende Veränderung von Renault wider, die mit dem neuen Clio einsetzte“, erklärt Michael van der Sande, Direktor Marketing Renault S.A. „Der Claim bildet aber auch ein Markenversprechen an unsere Kunden: Renault wird diesen Wandel weiter vorantreiben und bis Ende 2016 eine rundum erneuerte Modellpalette anbieten. Unsere Modelle, die von unseren Ingenieuren und Designern mit Leidenschaft entwickelt werden, sollen das Leben unserer Kunden jeden Tag ein Stück verbessern“, so van der Sande weiter.

Unverwechselbarer und markanter optischer Auftritt

Mit dem Claim ist auch ein neuer optischer und akustischer Auftritt der Marke verbunden, der alle Kommunikationsmaßnahmen gleichermaßen umfasst.

Analog zur prominenten Platzierung des Firmenlogos an der Fahrzeugfront steht der Renault Rhombus jetzt frei ohne gelben Hintergrund. Der Renault Schriftzug ist größer und moderner gestaltet. Das neue Gelb der Renault Signatur leuchtet zukünftig noch heller und wärmer und findet sich in der vertikalen Bande neben dem Markenlogo wieder.

Die zurückhaltende und elegante grafische Gestaltung rückt die Produkte der Marke stärker als bisher in den Vordergrund. Der kreative Ansatz beruht wie die jüngsten Fahrzeuge auf der Designlinie von Laurens van den Acker, Designchef von Renault.

„2009 lautete mein Auftrag, die emotionale Bindung zwischen den Kunden und der Marke Renault neu zu erschaffen“, betont Laurens van den Acker. „Ich bat meine Teams, die französischen Wurzeln von Renault wieder mit Leben zu füllen und Fahrzeuge zu entwerfen, die muskulöse und emotionale Linien bieten, dabei aber auch farbenfroh und personalisierbar sind. Sie sollen die Sinne anregen und im Alltag einen echten Mehrwert bieten“, so van den Acker weiter.

Ende April 2015 wird die neue Corporate Identity der Renault Gruppe, einschließlich der Marken Renault, Dacia und Renault Samsung Motors, anlässlich der Hauptversammlung enthüllt.

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